Stay in touch!

Wenn du auf unsere Unterstützer*in-Mailingliste möchtest, kannst du auf diesen  link unten klicken und dich/sich auf unserer Liste eintragen:

Unterstützer*in

Wenn du/Sie unsere Infomails bestellen möchtest/möchten, kannst du/können Sie auf den Link unten klicken und dich/sich auf unserer Liste eintragen: Infomails bestellen

Unterstützt uns

Wenn du an unserer Arbeit interessiert bist oder uns unterstützen willst, melde dich doch einfach!

Email: info(at)women-in-exile(dot)net

Geldspenden:
Spenden-Konto:
Women in Exile e.V.
IBAN: DE21430609671152135400
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Spendenquittung für Einmalspenden bis 200 € zum selbst ausdrucken hier. Für das Ausstellen von Spendenquittungen benötigen wir Deine/Ihre Anschrift.

Danke!

Unsere Arbeit wird gefördert von:






Viral fonds

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

Eröffnung des neuen Raumes / Safe Space von Women* in Exile and Friends


Am Sonntag, den 8. März, haben wir in der Hermannstr. 22 feierlich unseren neuen Raum eingeweiht.


Die Feier began um 18.00 Uhr und Um 19.00 Uhr wurde das Einlass-Band durchgeschnitten, um den neuen Raum gemeinsam zu betreten, was einfach wunderbar war. Es gab eine Begrüßungsrede und ein großer Dank an alle, die an der Renovierung des Raumes und an der Organisation der Feier teilgenommen haben.


Dieser Raum stellt eine große Errungenschaft für die Aktivitäten unserer Organisation dar.

Die Einweihung wurde durch die Anwesenheit von Aktivistinnen, Frauen verschiedener Religionen, Freundinnen, Nachbarinnen und geflüchteten Frauen* aus verschiedenen Landkreisen von Berlin-Brandenburg hervorgehoben. Dieser neue Raum wurde in unserer Gruppe sehr willkommen geheißen. Er steht Flüchtlingsfrauen* aus Berlin-ndeBranburg sowie ihren Kindern als Treffpunkt und Lernraum offen.

Wir werden diesen Raum für unsere verschiedenen Treffen nutzen, interne als auch externe mit anderen Gruppen aus unserem anti-rassistischen und feministischen Netzwerk.

Wir werden dort Workshops zu den Themen Empowerment, Gesundheit, Bildung von geflüchteten Frauen* , und wie man sich als neu angekommene in die deutsche Gesellschaft einfinden kann, organisieren.

Für neu interessierte geflüchtete Frauen* (sowohl Einzelpersonen als auch Flüchtlingsfrauen*gruppen) und Frauen* und andere Menschen, die mit Flüchtlingsfrauen* oder zu ihren Anliegen arbeiten, bieten wir auch diese Workshops an: https://www.women-in-exile.net/workshop-angebote/

Es wird auch einmal wöchentlich Rechtsberatung für Flüchtlingsfrauen* von der refugee law clinic Berlin angeboten und Küfas, politische Abendveranstaltungen und andere Aktivitäten für Flüchtlingsfrauen, die Nachbarschaft und Interessierte zum Wohlbefinden aller angeboten.

Das Datum zur Einweihung des neuen Raumes fiel mit dem 8. März, dem Internationalen Frauentag zusammen und wir haben beides sehr gefeiert. Der Abend war ein großer Erfolg und wir danken allen, die dazu beigetragen haben und die uns auf dem Weg zur Erreichung unserer Ziele unterstützen.


Comments are closed.